von Orlando über Tampa nach Savannah :)

So hier endlich mal wieder etwas lesestoff für euch 😉

Also wo war ich stehen geblieben ? Ahja… Nach einem entspannten Tag letzten Samstag, musste ich ausnahmsweise am Sonntag mal wieder früh aufstehen. Es ging nämlich nach Seaworld ! Dabei handelt es sich um einen Freizeitpark, der sich komplett mit der Thematik Ozean und der dort lebenden Tiere befasst und nur einer von vielen Freizeitparks in der Umgebung von Orlando ist. Orlando ist nämlich vor allem durch das berühmte Disney world bekannt, welches alleine schon aus vier verschiedenen Themenparks besteht, die alle riesig sind. Dann gibt es noch einige andere Parks und Abenteuerwelten, die sich aber alle in mitten von Florida befinden. Jetzt könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie es um Orlando rum aussieht… AllesReklametametafeln und breiten Verkehrsnetzen gesäumt und sieht deshalb nicht unbedingt einladend aus muss ich sagen… Aber naja.

Ich bin also Sonntagmorgen erst mal mit dem Bus zu seaworld gefahren, wobei ich allerdings eine Stunde später ankam als geplant, da der gesamte Verkehr im Prinzip zu der Disney World geleitet wird und dort morgens die Hölle los ist.  Aber als ich dann endlich mal angekommen bin, war das der Anfang eines echt schönen Tages! Ich habe Delphine gestreichelt, Schildkröten, Haie, seelöwen, Flamingos und Pinguine gesehen und bin Achterbahnen gefahren, von denen man in Deutschland nur träumen kann 😀  Das teure Ticket war es also wert, wobei ich schon etwas zwigespalten dem Park im Bezug auf die Tierhaltung in meiner Meinung nach viel zu kleinen Becken und vorführen der Tiere vor tausenden von Menschen am Tag, gegenüber stehe. Andererseits setzten sie sich dort für die Arterhaltung und den Umweltschutz ein. Als ich also abends wieder im Hostel ankam hatte ich einiges zum nachdenken und war auch recht erledigt.

Bild

Bild

Am Montag bin ich dann nach Downtown Orlando gedüst, um mir auch mal die Stadt an sich und nicht nur dem Trubel drum rum anzuschauen. Es handelt sich dabei um eine sehr saubere, schöne und ruhige Stadt, in der mir die Leute alle etwas gelangweilt vorkamen. Also ein krasser Kontrast zu dem das ich vorher gesehen habe. Allerdings war ich tagsüber da und nachts soll in Orlando anscheinend ganz schon die Post abgehen 😀   Ich habe also vor allem den Tag damit verbracht mich in einen der schönen Parks zu setzten, zu spazieren und die Schwäne dort zu malen. Es war das erste mal auf meiner Reise, dass ich mein Zeichenbuch raus geholt habe und mich mal wieder so richtig austoben konnte. Tat echt gut 😀 🙂

Abends habe ich dann alles für den nächsten Tag fix gemacht und mich von den Leuten verabschiedet, die ich im Hostel kennengelernt habe. Übrigens ein zum Teil sehr seltsamer Haufen 😀

Am Dienstag musste ich dann wieder früh aufstehen, um meinen bus zum Bahnhof in Orlando zu bekommen und von dort aus dann mit dem Zug nach Tampa zu fahren.  Ich hätte übrigens nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich vermisse die deutsche Bahn… 😀 bzw. Ihr weites Streckennetz. Es ist hier nämlich recht zeit- und kosten aufwendig von A nach B zu kommen und gut erklärt oder detailliert angeschrieben ist hier auch nix. Aber mit der Zeit kommt man klar 😉  Außerdem habe ich mir durch die Klimaanlage im Zug eine echt fiese Erkältung geholt, die mich jetzt noch verfolgt -.-   Als ich dann mittags in Tampa angekommen bin, habe ich ein Taxi zu dem einzigen Hostel in der Stadt genommen, welches aber echt schön und gemütlich war.  Am Nachmittag bin ich dann ein wenig in Downtown Tampa umhergebummelt, habe die schöne Aussicht genossen, mir einen Kaffee aus dem Starbucks gegönnt und am Flussufer entlang geschlendert.

Bild

Wieder zurück im Hostel habe ich mir dann ein Süppchen gekocht und noch gleich mal mit 4 anderen Deutschen Bekanntschaft gemacht. Bis zu meiner Abreise waren wir dann wieder 9 deutsche glaube ich. Also ich lerne im Moment nicht nur Amerika kennen 😀

Am nächsten Tag habe ich mich dann spontan meinen 4 Landesverwandten angeschlossen und bin mit ihnen mit einem Mietwagen nach Clearwater, einer Stadt an der Westküste Floridas gefahren. Dieser Ort ist vor allem für seine schönen Strände auf den vielen Inseln bekannt. Auch wenn das Wetter schlussendlich nicht so ganz toll war, war es ein echt schöner Aufenthalt ! Ich liebe es am Strand entlang zulaufen, Muscheln zu sammeln, Fotos zu machen und die Atmosphäre zu genießen.  Wir sind dann noch ein wenig rum gefahren, haben uns was vom Subway geholt, sind zum Schluss noch einkaufen gegangen und haben den Mietwagen wieder abgegeben. Wieder im hostel angekommen habe ich dann noch alles für den nächsten Tag gebucht und wir sind bald schlafen gegangen.

Bild

Donnerstagmorgen, nach einem leckerem Frühstück und dem verzweifelten Versuch mit einer warmen Dusche meine Erkältung zu bekämpfen ( ich höre mich immer noch an als hätte ich ne Wäscheklammer auf der Nase…) wurden zwei Zimmer Nachbarinnen und ich dann zur Greyhound Busstation in Tampa gefahren, wo unser Bus um 10:30 Uhr Richtung Norden abgefahren ist. In Orlando trennten sich aber unsere Wege, da die beiden nach Miami fuhren und ich auf dem Weg nach Savannah, Georgia war.  Ziemlich cool. Im Bus hat man sogar WLAN 😀

Als ich dort dann angekommen bin habe ich ein Taxi zu meinem Hotel genommen und dort eingecheckt. Und ja ihr habt richtig gelesen. Hotel. Das einzige hostel in Savannah war ausgebucht und vom couchsurfing hatte sich keiner rechtzeitig gemeldet. Aber ich konnte ein günstiges Angebot erwischen 😉 und es tut echt mal gut nur für sich zu sein, wenn man sonst keine minute für sich hat, also wo niemand um einen rum ist. Und so bin ich auch eifrig dabei meine Erkältung zu bekämpfen 😀

Freitag bin ich außer einem kleinen Spaziergang zum Supermarkt dann eig. Nur im Bett gelegen und habe mich auskuriert.  Am Samstag ging es mir allerdings nicht wirklich besser, ich musste aber dennoch auschecken, da ich das Hotel wechseln musste, weil ich nur für zwei Nächte gebucht hatte und eine Verlängerung ziemlich teuer geworden wäre.  Also habe ich meine Sachen gepackt und bin erst mal nach Downtown Savannah gefahren, wo sich der ganze Tourismus abspielt und habe mir etwas die Stadt angesehen. Ein Traum !  Am späten Nachmittag bin ich dann mit dem Bus/ Taxi nach Pooler, einer Stadt neben Savannah gefahren. Das Hotel ist sogar noch cooler als das erste 😀 😛  Allerdings muss ich immer das Taxi benutzen, was die Sache etwas teurer macht.. Aber hey ist ja wahrscheinlich für nur einmal. Ich hab auf jeden Fall was über Planung gelernt 😉

Gestern gabs dann erst mal lecker Frühstück mit Waffeln, Bageln und Muffins. Yummi ! *.* Witzig ist dass ich trotz Amikost abnehme 😀  Danach bin ich mit einem Taxi direkt nach Savannah gefahren. Hab Gott sei dank einen coolen Taxifahrer erwischt bei dem ich nur ca. Die Hälfte des normalen Preises bezahlen muss. Nummer ist notiert 😀  In savannah angekommen bin ich am savannah river und in der Stadt entlanggeschlendert, habe mir die schönen Backsteinhäuser, die vielen kleinen Parks und einige Galerien und andere typische Sehenswürdigkeiten dort angesehen. Savannah hat nämlich sehr viele Grünflächen, Kirchen, süßigkeitenläden und chockolaterien und Kunst Galerien. Also die perfekte Stadt für mich 🙂 Ich finde die Atmosphäre hier einfach fantastisch ! Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit, mit dem Kopfsteinpflaster, den Pferdekutschen, den hübschen Gebäuden und den vielen Straßenmusikanten die Countrymusik trällern 🙂

Bild

Bild

Bild

Am abend wurde ich dann wieder von meinem persönlichen Taxi ins Hotel gebracht und habe dort noch ein wenig meine nächste Station und den nächsten Tag geplant, während ich die Oscar Verleihung angeschaut habe.

Heute morgen war es dann eigentlich mein plan nach Tybee Island, einer Insel an der Ostküste Georgias und nur 40 Minuten entfernt, mit dem Bus zu fahren. An der Busstation habe ich dann erfahren, dass die Busse dorthin nur am Wochenende fahren und nicht die im Internet stand jeden Tag.. -.-  Zum Schluss fand ich das aber gar nicht mehr schlimm , da ich so den Tag nochmal in Downtown Savannah mit Atmosphäre genießen, zeichnen und Fotos machen füllen konnte. Ein toller Tag 🙂

Bild

So und morgen früh geht mein Bus dann nach Charleston in south Carolina. Ich bin schon sehr gespannt, da es sich auch um eine sehr schöne Stadt handeln soll 🙂

Übrigens wird euch wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass ich sehr viele Ausflüge und Aktivitäten alleine mache. Nicht, dass ihr euch wundert. Ich suche mir das so aus! Es ist nämlich ein schöner Vorteil wenn man alleine reist, dass man alles entscheiden kann und mal Zeit mit sich selbst verbringen kann. Das ist sehr interessant und entspannend 😉  Ich treffe aber trotzdem so unglaublich viele Leute und habe schon viele Kontakte gemacht und interessante Gespräche geführt, die ich aber gar nicht alle aufzählen kann und will 🙂 Also keine Sorge mir geht es sehr gut damit, so wie es ist 😉

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu von Orlando über Tampa nach Savannah :)

  1. Renate Hauck schreibt:

    Liebe Rebi, hoffe du bist wieder ganz gesund?!
    Weiterhin viel Spaß!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar